Einführung in die Astrofotografie für Anfänger

Die rasante Entwicklung der Digitalfotografie ermöglicht es heute jedem, der eine Digitalkamera besitzt, beeindruckende Astrofotos zu erstellen.

Im Workshop werden verschiedene Aspekte der Himmelsfotografie behandelt. Dazu gehören die Auswahl geeigneter Kameratypen und Teleskope bzw. Objektive sowie praktische Übungen zu verschiedenen Methoden der Himmelsfotografie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Entwicklungsprozess vom Rohbild zum beeindruckenden Astrofoto, inklusive Softwareempfehlungen und praktischen Übungen. Abschließend wird die Planung und Durchführung eines Fotoprojektes mit anschließender Präsentation thematisiert.

Termine: 17.9., 24.09., 01.10.2024, (08.10.2024 bei Bedarf), jeweils 19:00 - 20:30 Uhr

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Physikalischer Verein, Robert-Mayer-Straße 2, 60325 Frankfurt

Normales Ticket

Veranstaltung exklusiv für Mitglieder