Analyse der Psyche - warum die Menschheit einen harten Brocken erkundet

Medizin am Freitag? Mitnichten! Am 13. Oktober 2023 startete die Raumsonde Psyche zum 250 km großen Asteroiden gleichen Namens. Sie wird dort erst 2029 ankommen, aber keine Materialproben sammeln. Psyche besteht, so glaubt die Wissenschaft, nahezu vollständig aus Metall. Die Sonde soll erkunden, ob es dort vielleicht auch bei uns heiß begehrte Materialien geben könnte - eine neue Rohstoffquelle für die Erde der Zukunft?

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.