Sonnenfinsternisse

Eine Sonnenfinsternis stellt ein faszinierendes Schauspiel der Natur dar. Totale Sonnenfinsternisse, die als das spektakulärste Ereignis in der Natur gelten, sind jedoch nur in bestimmten Teilen der Welt und nur für eine begrenzte Anzahl von Menschen sichtbar. In diesem Vortrag wird erläutert, wie eine Sonnenfinsternis entsteht und welche Phänomene dabei beobachtet werden können. Anhand von Fotografien verschiedener Sonnenfinsternisse, die im Zeitraum von 1991 bis 2024 aufgenommen wurden, wird dieses faszinierende Naturereignis veranschaulicht.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Physikalischer Verein
Robert-Mayer-Straße 2
60325 Frankfurt

Ende:
Einlass:

Ticket – Standard

Ticket – Schüler*innen

Ermäßigter Eintrittspreis für junge Menschen, die zur Schule gehen oder ihre erste Berufsausbildung / Studium absolvieren.

Ticket – Familien

Bitte kaufen Sie für jedes Familienmitglied (bis zu 6 Personen) je ein Ticket. Der Preis beträgt immer 15 €.

minimale Bestellmenge: 3

Ticket – Mitglieder

Bitte geben Sie für ein Mitgliederticket Ihre Mitgliedsnummer ein. Bitte Mitgliedskarte und Ticket am Einlass bereit halten.

gratis

Ticket – Rentner*innen

Ermäßigter Eintrittspreis für Rentner*innen sowie Schwerbehinderte und ihre Begleitung