Astronomie-Show: Reise durch den Sternenhimmel

Wir laden Sie ein auf eine einzigartige Reise durch den Sternhimmel. Auf der größten Sternkarte der Welt nehmen wir Sie mit von Brasilien mit Blick auf Canis Major und Lepus bis nach Australien mit Blick auf das Sternbild Tukan und das Kreuz des Südens. Zurück in Europa können Sie sich auf Andromeda und Kassiopeia freuen.

In 90 Minuten erwartet Sie eine Führung durch den Nachthimmel der Süd- und Nordhemisphäre. Diese atemberaubende Führung auf dem gigantischen Sternenposter wird begleitet von spektakulären Animationen der schönsten Seiten des Weltalls sowie stimmungsvoller musikalischer Untermalung.

Übrigens: Ihre Eintrittskarte ist gleichzeitig GUTSCHEIN für eine Veranstaltung aus unserer Reihe "Astronomie am Freitag": https://www.physikalischer-verein.de/vortraege.html

Hinweis: Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung wird dem Physikalischen Verein die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen für seine Öffentlichkeitsarbeit und seine Dokumentation, analog und digital, zu verwenden. Mit dem Besuch dieser Veranstaltung ist Ihr Einverständnis gegeben.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Physikalischer Verein
Robert-Mayer-Straße 2