Professor Dr. Harald Lesch

Sind wir allein im Universum?

Seit Jahren werden Planetensysteme um andere Sterne entdeckt. Unsere Milchstraße scheint voller Planeten zu sein. Aber ist dies bereits ein Hinweis, dass es auch viele Planeten mit Leben gibt? Tatsächlich wirft die Entdeckung der vielen neuen extrasolaren Planeten ein völlig neues Licht auf die Entstehung unseres eigenen Sonnensystems. Könnte sein, dass wir viel „alleiner“ sind, als wir bisher dachten.

Übrigens: Ihre Eintrittskarte ist gleichzeitig GUTSCHEIN für eine Veranstaltung aus unserer Reihe "Astronomie am Freitag": https://www.physikalischer-verein.de/events/astronomieamfreitag

Parkplatz: Ab 12:15 Uhr ist die Tiefgarage auf dem Univ.-Campus Westend geöffnet (5 Euro). Zufahrt über die Max-Horkheimer-Straße. Lageplan: https://www.uni-frankfurt.de/38093807/Campus_Westend-pdf.pdf

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Uni-Campus Westend
Goethe-Universität

24. Juni 2018
Beginn: 14:00
Einlass: 13:00

ab 3,00 €

Wenn Sie bereits ein Ticket bestellt haben

Wenn Sie den Status und die Details Ihrer Bestellung einsehen oder ändern wollen, klicken Sie auf den Link in einer der E-Mails, die wir Ihnen im Bestellvorgang geschickt haben. Wenn Sie den Link nicht finden können, klicken Sie auf den folgenden Button, um ein erneutes Zusenden des Links anzufordern.

Wir verarbeiten Ihre Anfrage …

Wenn dies länger als ein paar Minuten dauert, kontaktieren Sie uns bitte.