science slam Frankfurt 2022

Der Physikalische Verein veranstaltet Deutschlands größten "science slam": https://www.physikalischer-verein.de/veranstaltung/14-science-slam-frankfurt.html

Wissenschaft mal anders - unterhaltsam, spannend und verständlich!

Was Sie erwartet: Junge Wissenschaftler treten an, um Ihnen die Welt zu erklären - oder zumindest ein winziges Stück davon: ob Wissenschaft im Alltag oder faszinierende Forschung: Sie werden staunen.
Jeder Referent hat höchstens zehn Minuten für: zündende Ideen, witzige Einlagen, überraschende Pointen - und (hoffentlich) maximale Verständlichkeit.

Wer den "Bembel der Weisheit" gewinnt, entscheiden Sie!

Übrigens: Ihre Eintrittskarte ist gleichzeitig GUTSCHEIN für eine Veranstaltung aus unserer Reihe "Astronomie am Freitag": https://www.physikalischer-verein.de/vortraege.html

Hinweis: Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung wird dem Physikalischen Verein die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen für seine Öffentlichkeitsarbeit und seine Dokumentation, analog und digital, zu verwenden. Mit dem Besuch dieser Veranstaltung ist Ihr Einverständnis gegeben.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Uni-Campus Westend
Goethe-Universität