Eines der ersten Themen, mit dem sich Mitglieder des Physikalischen Vereins ab 1824 beschäftigten? Die Beobachtung von Sonnenflecken. Noch heute fasziniert unser Zentralgestirn mit Flecken größer als die Erde und riesigen Proturberanzen. Am Tag des Sommerbeginns feiern wir bei einem Get-together mit einer Sonnenbeobachtung und einem kleinen Imbiss unser Zentralgestirn. Lernen Sie Gleichgesinnte kennen und genießen Sie bei einem kühlem Getränke den Blick auf die Sonne und die Frankfurter Skyline.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Personen, die unser Jubiläumsjahr unterstützen und begleiten, etwa an unseren Club 200.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von der nationalsozialistischen Besetzung der Sommersonnenwende. Personen, die solche Ideologien unterstützen, sind zu unseren Veranstaltungen nicht eingeladen und nicht willkommen. Wir feiern die Wissenschaft und die Gemeinschaft in einem Geist der Offenheit und des Respekts für alle.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Physikalischer Verein
Robert-Mayer-Straße 2