Seit 23 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.

Experimente, die sonst niemand macht: Eine großartige Show mit den eindrucksvollsten Phänomenen, die es auf der Bühne zu erleben gibt, erwartet Sie. Die Physikanten liefern sich spritzige Wortduelle und führen mit ihrer einzigartigen Mischung aus Charme, Witz und Wissen durch das Programm. Sie werden lachen, staunen und mitdenken.

it ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund 1 Million Zuschauer begeistert. Fürs Fernsehen baut das Team eindrucksvolle Experimente, u.a. für „Galileo“, „Frag doch mal die Maus“ oder „Wer weiß denn sowas XXL“.